Burbach, Köln, Meßstetten: Die letzten Stationen der Deutschlandtour

04 Burbach Köln

Die Deutschlandtour ist zu Ende und damit auch der größte Teil der Dreharbeiten für HAPPY WELCOME!
Unsere letzten Tage waren angefüllt mit unvergesslichen Eindrücken und Bildern.
Am Freitag traten die Clowns in der ZUE Burbach (NRW) auf. Ein schwieriges Pflaster, denn im Herbst 2014 ging die Einrichtung in sehr negativem Kontext durch die Medien: Es war zu gewaltsamen Übergriffen auf Flüchtlinge durch Wachpersonal gekommen. Die ZUE ist mittlerweile unter neuer Leitung und wir erlebten eine lockere, befreite Atmosphäre. Vor allem die freiwilligen Helfer vor Ort sind sehr bemüht, den Ruf von Burbach als Gastgeberstadt zu verbessern.
Einige Stunden später fand ein Walkact der Clowns in der Abendsonne auf der Domplatte in Köln vor begeisterten Passanten statt. Nach der Übernachtung in Köln spielten die Clowns am Samstag in der Notunterkunft Köln-Porz, die in einem ehemaligen Baumarkt eingerichtet wurde.
Ein würdiges und fulminantes Finale bereitete der Tour der letzte Auftritt in der LEA Meßstetten (Baden-Württemberg) am Sonntag. Die circa 500 Zuschauer waren von Anfang an mit Begeisterung dabei und konnten sich nach der Show kaum vom Clownsquartett verabschieden!
Sonntag Abend machten wir uns bewegt und den Kopf voller wunderbarer Erinnerungen auf den Weg zurück in Richtung Heimat.
Es war eine unglaubliche Reise und wir sind noch heute berührt von den Begegnungen und Erlebnissen mit großen und kleinen Menschen, die so offen und herzlich auf uns zugegangen sind!

Vielen Dank an das gesamte Team der „Clowns ohne Grenzen e.V.“ und vor allem auch an den Tourfotografen Manfred Lehner, der uns seine wunderschönen Fotos zur Verfügung gestellt hat! ! Vielen Dank dafür!

Wie geht es jetzt nach der Deutschlandtour weiter? HAPPY WELCOME geht in die Postproduktion! Natürlich könnt Ihr uns auch weiterhin unterstützen auf Startnext oder Facebook! Vielen Dank dafür!
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Mit besten Grüßen
Euer HAPPY WELCOME-Team

Hier findet Ihr noch einige Impressionen der letzten Tage:

10 Burbach Köln

11 Burbach Köln 

01 Köln Portz

05 Köln Porz

05 Meßstetten

13 Meßstetten

04 Meßstetten